Yannick Tiedemann

Yannick Tiedemann
Deputy Editor in Chief,
automotiveIT & Automobil Produktion

Yannick Tiedemann

Seit 2021 ist Yannick Tiedemann stellvertretender Chefredakteur der Fachmagazine automotiveIT und Automobil Produktion und im Team mit Pascal Nagel verantwortlich für die Content-Strategie beider Medienmarken. Ob in Sachen Digitalisierung, Antriebswende oder Future Mobility – seit gut zehn Jahren ist er ganz nah dran an der Transformation der Automobilindustrie. Seine Leidenschaft gilt dem geschriebenen Wort und der Vermittlung von Fachinhalten, aber auch der Diskussion über die Trends der Branche auf Fachkongressen, in Thementalks und Podcasts.

automotiveIT und Automobil Produktion sind zentrale Player im Bereich der Automotive-Fachmedien. Das erklärte Ziel ist es, Lesern, Zuschauern und Followern einen Wissensvorsprung und Impulse an die Hand zu geben, die sie in ihrem beruflichen Umfeld weiterbringen. Ob in Print, Online, über Newsletter, Podcasts oder Events – automotiveIT und Automobil Produktion gelten beide im deutschsprachigen Raum als führende Automotive-Medienmarken in den Bereichen Informationstechnologie, Produktion, Logistik und nicht zuletzt im Auto selbst.

Yannick Tiedemann has been Deputy Editor-in-Chief of the professional magazines automotiveIT and Automobil Produktion since 2021 and, together with Pascal Nagel, is responsible for the content strategy of both media brands. Whether it's digitalization, the powertrain revolution or future mobility - he has been keeping a close eye on the transformation of the automotive industry for over ten years. He is passionate about communicating specialist content, as well as discussing industry trends at events, in focus talks and podcasts.

automotiveIT and Automobil Produktion are central players in the area of automotive specialist media. The declared goal is to give readers, viewers and followers a head start in knowledge and impulses that will help them advance in their professional environment. Whether in print, online, via newsletters, podcasts or events – automotiveIT and Automobil Produktion are both considered leading automotive media brands in the areas of information technology, production, logistics and, last but not least, in the car itself in German-speaking countries.

https://www.automotiveit.eu/
https://www.automobil-produktion.de/

Highlights